Menu Content/Inhalt

Bootstaufe bei SC Undine
Dieses Jahr stand die Bootstaufe beim Segelclub Undine unter dem Vorzeichen des 50. jährigen Bestehens des Vereins. Zum Jubiläum stand eine schön dekorierte Torte bereit. Doch vor dem Anschneiden waren noch 4 neue Boote zu taufen. Der SCU-Vorsitzende Klaus Mackeprang hielt eine kurze Ansprache und Herr Ginder vom Sportamt Offenbach gratulierte dem Verein zum Jubiläum. Getauft wurden eine Laser-Jolle „Martinmatik“ (Martin G., SCU Jugend), ein RC-Cup-Boot „Yoghi“ (D. Schimpfle) , ein Kajütboot „Endstation“ (A. Mayer) und ein Kajak „Liv“ (R. Sellei). Nun hätte endlich die festliche Torte angeschnitten werden können. Doch da setzte plötzlich ein heftiger Regenschauer ein. Die zahlreich erschienene Taufgesellschaft der Wassersportler rettete sich und die Torte unter das schützende Zeltdach. Dort gab es dann endlich 50 Stücke Torte zum 50. Jubiläum.

Mehr Fotos auf Flickr